Die vorliegende Platte „FÖDZLEPIJNAN“ des schwedischen Duos HAMNSKIFTE stellt die erste Veröffentlichung des jungen russischen Labels Myrkr dar, das auf seiner Internetpräsenz angibt, sich einzig rohem und atmosphärischem Black Metal zu widmen, in Zusammenarbeit mit :Vegvísir music: jedoch auch vor Werken aus Ambient und Industrial nicht zurückschreckt. HAMNSKIFTE offenbaren auf ihrem Erstlingswerk, bei dem...»
Tags: Ambient, Black Metal, Födzlepjinan, Folk, Hamnskifte, Instrumental, Schweden
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Hamnskifte – Födzlepjinan
Ziemlich exakt zwei Jahre ist es her, dass die rheinländische Formation KHAOS AEON mit der Platte EXITUS ihr Debütwerk präsentierte und mit diesem auf durchaus positive Resonanzen stieß. Bei Auftritten im Vorprogramm von Gruppen wie DØDHEIMSGARD, TROLL, ISVIND und NARGAROTH konnte das Quartett um Sänger Izethos sein Material auch live einem breiten Publikum vorstellen...»
Tags: Black Metal, Death Metal, Deutschland, Khaos Aeon, Koneigreich
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Khaos Aeon – Koenigreich
Es ist erstaunlich, welchen Tatendrang der Ukrainer Astaroth Merc seit nunmehr acht Jahren mit seinem Soloprojekt RAVENTALE an den Tag legt und meist im Abstand von nur wenigen Monaten beständig neue Full-Length Alben veröffentlicht, die dabei doch auch stets ein ansprechendes Niveau halten können. Auch sein neustes und mittlerweile sechstes Werk „TRANSCENDENCE“ bricht nicht...»
Tags: Black Metal, Raventale, Transcendence, Ukraine
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Raventale – Transcendence
Warum nicht an etwas Altbewährtem festhalten? Dies hat sich scheinbar auch die Truppe PHOBIC gedacht, als sie im letzten Jahr ins Studio ging, um die Platte „THE HOLY DECEIVER“ aufzunehmen und dabei ein Ladung Death Metal schuf, die kaum ursprünglicher und schwedischer klingen könnte. Nach dem in 2001 erschienen Debütwerk „SICK BLEAMISHED UNCREATION“ stellt...»
Tags: Death Metal, Italien, Phobic, The Holy Deceiver
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Phobic – The Holy Deceiver
Der nordrhein-westfälischen Black Metal Horde DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT gelingt es seit ihrer Gründung vor etwa 16 Jahren wie kaum einer zweiten Band ihre Stellung im deutschen Untergrund von Album zu Album weiter zu festigen und auszubauen, sodass die Truppe um Frontfrau „Onielar“ spätestens seit dem 2004er Werk „NOCTURNAL MARCH“ als eine feste und zuverlässige...»
Tags: Black Metal, Darkened Nocturn Slaughtercult, Deutschland, Necrovision
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Darkened Nocturn Slaughtercult – Necrovision
Viele Worte müssen über Victor Griffin wahrlich nicht mehr verloren werden. Seine kernigen Riffs waren es, die PENTAGRAM Alben wie „RELENTLESS“ oder „DAY OF RECKONING“ zu jenen unsterblichen Klassikern des Doom Metal werden ließen, die heute in jeder ordentlich sortierten Sammlung zu finden sein sollten. Aber auch mit seinem Projekt PLACE OF SKULLS konnte...»
Tags: Doom Metal, Hard Rock, In-Graved, U.S.A., Victor Griffin
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Victor Griffin’s In-Graved – In-Graved
Im vergangenen Jahr konnte die niederländische Schwarzstahltruppe LASTER mit ihrer drei Stücke umfassenden Demoveröffentlichung „WIJSGEER & NARREMAN‘“ ein erstaunlich starkes und reifes erstes Lebenszeichen von sich geben. Die beiden Herren „N.“ und „W. Damiaen“, die zudem auch in einigen anderen Gruppierungen wie NORTHWARD und WILLOOS aktiv sind, präsentieren auf dem als Tape und MCD...»
Tags: Black Metal, Doom Metal, Free-vilized, Laster, Niederlande, Wijsgeer & Narreman
Posted in FREE-VILIZED | Kommentare deaktiviert für Laster – Wijsgeer & Narreman