Archive for August, 2018

Zwar mag es zunächst den Anschein erwecken, doch es handelt sich bei IN SHADOWS AND DUST erstaunlicherweise nicht um eine Coverband von KATAKLYSM und genau betrachtet, gibt es sogar kaum Parallelen zwischen dem französischen Projekt und den nordischen Hyperblastern. Auf dem dritten Album in gerade einmal drei Jahren orientiert sich Stephane Thirion nämlich ein...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für

Hyems – 1997

Hyems – 1997

HYEMS melden sich zurück! Rund drei Jahre nach der Veröffentlichung ihres vierten Langspielers namens “DEVIANZ – DEM MENSCHEN EIN WOLF“ erscheint dieser Tage endlich eine frische EP der schwarzmetallischen Formation aus der tiefsten Provinz von Nordrhein-Westfalen. Leider kommt diese ein paar Monate zu spät für das 20-jährige Jubiläum, doch immerhin erinnert der schlichte Titel...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Hyems – 1997

Tomb Mold – Manor Of Infinite Forms

Tomb Mold – Manor Of Infinite Forms

Freunde von DEMILICH und Co. aufgepasst! Ihr mögt Euren Death Metal ranzig und brachial? Ihr fühlt Euch erst so richtig wohl, wenn es permanent nach modriger Verwesung stinkt und die Vocals nur noch einem röchelnden Gurgeln gleichen? Es muss rumpeln und knarzen und trotzdem sollte das Songwriting ein klein wenig Anspruch mit sich bringen?...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Tomb Mold – Manor Of Infinite Forms

Verberis – Vorant Gnosis

Verberis – Vorant Gnosis

Es lässt sich zweifelsohne ganz vortrefflich darüber streiten, ob es sich bei den musikalischen Ergüssen von VERBERIS um angeschwärzten Death Metal oder todeslastigen Black Metal handelt, wollen die Songs der aktuellen EP doch keine wirklich eindeutige Antwort auf diese Frage geben. Immerhin lässt sich sicher sagen, dass “VORANT GNOSIS“ ein enorm fieser und dunkler...»

Tags: , , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Verberis – Vorant Gnosis

Unravel – Eras Of Forfeit

Unravel – Eras Of Forfeit

Es ist eines dieser unverwechselbaren Artworks  aus dem Atelier von Dan Seagrave, das “ERAS OF FORFEIT“ ziert  und mit seinen apokalyptischen Landschaften samt knorrigen Bäumen und wasserspeienden Totenschädeln aus Stein förmlich nach Old School Death Metal schreit. Nicht immer jedoch hält der Inhalt, was die Verpackung verspricht, denn es handelt sich beim ersten Langspieler...»

Tags: , , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Unravel – Eras Of Forfeit

Empire Of The Moon – Πανσέληνο

Empire Of The Moon – Πανσέληνο

Wenngleich er nie wirklich die gleiche Relevanz erreichen konnte, wie das finsteren Schaffen der Kollegen aus dem hohen Norden, blickt der griechische Black Metal durchaus auf eine lange Tradition zurück, die bis hin zu Kapelle wie VARATHRON, ROTTING CHRIST oder ZEMIAL reicht, die zweifelsohne einige Klassiker des Genres kreiert haben. Es sollte natürlich nicht...»

Tags: , , , , ,
Posted in FREE-VILIZED | Kommentare deaktiviert für Empire Of The Moon – Πανσέληνο