Archive for März, 2020

Svarttjern – Shame Is Just A Word

Svarttjern – Shame Is Just A Word

Trotz der Tatsache, dass sich SVARTTJERN aus erfahrenen Musikern zusammensetzt, die zumindestens zum Teil in namhaften Bands wie CARPATHIAN FOREST oder RAGNAROK aktiv waren oder noch sind, wollte es der Truppe aus Oslo bislang noch nicht so recht gelingen, sich einen Platz in der ersten Liga des norwegischen Black Metals zu erspielen. Dabei kann...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Svarttjern – Shame Is Just A Word

Wombbath – Choirs Of The Fallen

Wombbath – Choirs Of The Fallen

Es war schon eine kleine Sensation, als sich WOMBBATH fast zwei Dekaden nach ihrer Auflösung plötzlich neu formierten und damit begannen, an einer neuen Platte zu werkeln. Zugegeben, von der Urbesetzung blieb nur Håkan Stuvemark übrig, der vier völlig neue Kollegen rekrutieren musste, von denen sechs Jahre später schon keiner mehr dabei ist. Trotzdem...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Wombbath – Choirs Of The Fallen

Taake / Whoredom Rife – Pakt

Taake / Whoredom Rife – Pakt

Trotz all seiner zahlreichen Alkohol- und Drogeneskapaden, die zum Teil zu den abstrusesten Szenen auf der Bühne geführt haben, legt „Hoest“ enorm viel Wert auf eine geordnete Struktur in seinem nicht immer nachvollziehbaren Tun und Handeln, zumindest Veröffentlichungen betreffend. Dazu gehört etwa, dass mit wunderschöner Regelmäßigkeit alle drei Jahre eine neue Platte des norwegischen...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Taake / Whoredom Rife – Pakt

Dark Easter Metal Meeting 2020 – VERSCHOBEN

Dark Easter Metal Meeting 2020 – VERSCHOBEN

Nur wenige Tage nach Veröffentlichung der offiziellen Running Order für das diesjährige DARK EASTER METAL MEETING am 11./12.04.2020 im Backstage zu München, müssen Backstage Concerts und MRW Concerts leider verkünden, dass das komplette Festival auf Grund der sich rasch ausbreitenden COVID19-Pandemie verschoben werden muss. In ganz Bayern wurden sämtliche Veranstaltungen mit mehr als 1.000...»

Tags: , , , , ,
Posted in KONZERTE | Kommentare deaktiviert für Dark Easter Metal Meeting 2020 – VERSCHOBEN

Wode – Wode

Wode – Wode

Vor ziemlich genau fünfzehn Jahren verlor die Welt einen ihrer außergewöhnlichsten Künstler, als Zdzisław Beksiński das Opfer eines feigen Mordes aus Geldgier wurde. Die düsteren Schöpfungen des polnischen Malers und Bildhauers erfreuen sich allerdings nach wie vor noch enormer Beliebtheit und dienen auch in der musikalischen Szene vielen Bands als Inspiration, zieren seine Gemälde...»

Tags: , , , ,
Posted in FREE-VILIZED | Kommentare deaktiviert für Wode – Wode