Archive for August, 2022

Spiritus Mortis – The Great Seal

Spiritus Mortis – The Great Seal

Nach einer erneut recht ausgedehnten Wartezeit, melden sich mit SPIRITUS MORTIS in diesem September die dienstältesten Doom Metaller aus Finnland endlich mit frischem Material zurück, sind seit der Veröffentlichung des allseits hochgelobten „THE YEAR IS ONE“ doch tatsächlich schon wieder volle sechs Jahre vergangen. Sonderlich eilig hatten es die fünf Herren aus dem kalten...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Spiritus Mortis – The Great Seal

Solipsism – Our Night Never Ends

Solipsism – Our Night Never Ends

Fast genau zwei Jahren nachdem SOLIPSISM mit ihrer EP namens „TRHLIONY V (NE)SKUTOČNOSTI“ einen ersten kurzen Vorgeschmack auf ihr künftiges musikalisches Schaffen präsentierten, wurde mit „OUR NIGHTS NEVER ENDS“ nun kürzlich ihr Debütalbum nachgelegt. Die englischsprachigen Titel sind dabei nicht die einzigen Veränderungen, die die vier slowakischen Herren gegenüber dem ebenfalls schon bei Sun...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Solipsism – Our Night Never Ends

Continuum Of Xul – Falling Into Damnation

Continuum Of Xul – Falling Into Damnation

In ihrem eher überschaubaren Roster, versammeln Lavadome Productions fast ausnahmslos kaum bekannte todesmetallische Kapellen aus dem tiefsten internationalen Underground. Bei einem der neusten Zugänge, handelt es sich um CONTINUUM OF XUL aus Italien, die nach einer Demo- sowie einer Splitveröffentlichung nun zwar noch immer kein vollwertiges Album, dafür aber eine EP mit 18-minütiger Spielzeit...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Continuum Of Xul – Falling Into Damnation

Khold – Svartsyn

Khold – Svartsyn

Eine längere Wartezeit als für ihr aktuelles Werk, haben KHOLD ihrer Anhängerschaft in ihrer mehr als 20-jährigen Bandgeschichte bislang noch nicht zugemutet. Erschienen die ersten fünf Alben der norwegischen Truppe zu Beginn noch dicht auf dicht, fiel der Abstand zwischen „HUNDRE ÅR GAMMAL“ und „TIL ENDES“ mit vollen sechs Jahren schon deutlich aus dem...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Khold – Svartsyn

Eternal Sun Temple – Vol.I

Eternal Sun Temple – Vol.I

Erst vor wenigen Tagen erschienen, ist „VOL. I“ bei uns schon jetzt das Werk des Monats in der Rubrik FREE-VILIZED. Die schlicht betitelte Platte ist nicht nur das erste Album, sondern das erste Lebenszeichen überhaupt von ETERNAL SUN TEMPLE aus Argentinien. Und auch ohne einen einzigen Ton gehört zu haben, lässt das stimmungsvolle Artwork...»

Tags: , , , , , ,
Posted in FREE-VILIZED | Kommentare deaktiviert für Eternal Sun Temple – Vol.I