Archive for Oktober, 2022

HiddenT – Interview

HiddenT – Interview

Bislang sind HIDDENT noch eher ein schwarzmetallischer Geheimtipp für Liebhaber südamerikanischer Kapellen, doch dürfte die aktuelle Platte namens „WHERE LIGHT CEASES TO EXIST“ dafür sorgen, dass die chilenische Formation auch hierzulande etwas mehr an Bekanntheit gewinnt. Wir haben daher bei „Adsarth“ angeklopft und uns mit ihm als Gitarristen und Sänger ausführlich über die Gründung...»

Tags: , , , ,
Posted in INTERVIEWS | Kommentare deaktiviert für HiddenT – Interview

Gorleben – Game Over

Gorleben – Game Over

Gorleben ist ein nicht einmal annähernd eintausend Seelen zählendes Örtchen, irgendwo in der niedersächsischen Provinz direkt an der Elbe gelegen, zu dessen aufregendsten Sehenswürdigkeiten eine kleine Kapelle sowie ein mahnendes Kriegerdenkmal gehören. Trotzdem wird der Name dieses unscheinbaren Dorfes wohl jedem Leser dieser Zeilen sofort geläufig sein, erlangte Gorleben doch durch seine Funktion als...»

Tags: , , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Gorleben – Game Over

Djevelkult – Drep Alle Gude

Djevelkult – Drep Alle Gude

Obwohl sie schon seit mehr als einem vollen Jahrzehnt ihr Unwesen in der norwegischen Szene treiben und es sich bei dem kürzlich via Soulseller Records veröffentlichten „DREP ALLE GUDE“ bereits um ihren dritten Langspieler handelt, hält sich die Popularität von DJEVELKULT bisher eher in Grenzen. Es handelt sich bei der vierköpfigen Truppe allerdings mitnichten...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Djevelkult – Drep Alle Gude

Archgoat / Whoredom Rife / Theotoxin – European Tour 2022 – Vorbericht

Archgoat / Whoredom Rife / Theotoxin – European Tour 2022 – Vorbericht

Im vergangenen Herbst war es District 19 auf Grund der zum Teil sehr strikten Hygienebeschränkungen leider nicht möglich, all die geplanten Touren durch Europa durchzuführen und zahlreiche Shows mussten verschoben werden. Nachdem sich die pandemische Lage im Laufe des Jahres glücklicherweise etwas entspannt hat und daher kürzlich schon TAAKE und KAMPFAR ihre gemeinsame Reise...»

Tags: , , , , , , ,
Posted in KONZERTE | Kommentare deaktiviert für Archgoat / Whoredom Rife / Theotoxin – European Tour 2022 – Vorbericht

Elliot’s Keep – Vulnerant Omnes

Elliot’s Keep – Vulnerant Omnes

Nicht nur mit ihrem Namen bringen ELLIOTT’S KEEP aus Dallas ihre besondere Begeisterung für mächtige Burgen zum Ausdruck, zierte bislang auch ausnahmslos jedes Albumcover eine mehr oder wenige ästhetische Darstellung einer trutzigen Ruine. Zugegeben, fast alle Artworks der seit 2006 existierenden Truppe können als dezent peinlich oder ziemlich misslungen bezeichnet werden. Eine erfreuliche Ausnahme...»

Tags: , , , , , ,
Posted in FREE-VILIZED | Kommentare deaktiviert für Elliot’s Keep – Vulnerant Omnes