Cold Black Hearts Tour 2020 – Vorbericht

15. November 2019
By

Zwar hält das alte Jahr in seinen letzten bevorstehenden Wochen noch ausreichend interessante Veranstaltungen bereit und trotzdem wirft 2020 schon jetzt seine lange Schatten voraus, werden doch zur Zeit die Billings für die im Sommer zahlreich stattfindenden Festivals nach und nach bekannt gegeben, sodass die Urlaubsplanung endlich starten kann. Doch soweit in die Zukunft soll an dieser Stelle gar nicht geschaut werden, wird das kommende Jahr bereits in den ersten Tagen des Januars mit der von DISTRICT 19 aus Wien präsentierten COLD BLACK HEARTS TOUR 2020 mehr als gebührend empfangen.

Erst vor wenigen Monaten veröffentlichten ENTHRONED mit “COLD BLACK SUNS“ ihren elften Langspieler, auf dem sich die belgische Truppe noch ein wenig mehr von ihren ursprünglichen Wurzeln entfernt und eine starke musikalische Entwicklung hin zu noch vielschichtigeren Strukturen mit vermehrter Tempovariation vollbringt. Daher haben die düsteren Tracks des Albums fast keinerlei Gemeinsamkeit mehr mit der infernalischen Raserei der Frühwerke, die künftig bei Shows nur noch in seltenen Fällen bedacht werden sollen. Somit darf bei der bevorstehenden Tour eine auf aktuelles Material konzentrierte Setlist erwartet werden, die die letzten paar Platten und in erster Linie natürlich “COLD BLACK SUNS“ abdecken wird.

Ebenfalls mit einem neuen Langspieler im Gepäck, werden SCHAMMASCH aus der Schweiz die elftägige Reise durch Europa antreten. Vor zehn Jahren gegründet, ist die nach dem babylonischen Sonnengott benannte Formation bislang durchaus produktiv gewesen und stellte in diesem Herbst mit “HEARTS OF NO LIGHT“ ihr viertes Album vor, dessen Songs auf der COLD BLACK HEARTS TOUR 2020 erstmals live vorgestellt werden. Erwartet werden darf eine mystische Show mit intensiver Atmosphäre, bei der okkulter Schwarzstahl mit einigen experimentellen Ansätze dargeboten wird.

Komplettiert wird das abwechslungsreiche Paket von CARONTE aus Italien, die sich in ihrer Lyrik gleichfalls mit okkulten und esoterischen Thematiken auseinandersetzen, diese allerdings mit psychedelischem Doom Metal samt Stonereinflüssen vertonen und damit im Rahmen der sonst finster schwarzmetallisch ausgerichteten Tour einen kontrastreichen Gegenpol bilden. Besucher der Shows dürfen sich auch bei CARONTE auf neues Songmaterial freuen, wird im Dezember noch eine neue Scheibe namens “WOLVES OF THELEMA“ das Licht der Welt erblicken, die wie gewohnt über Vàn Records erscheinen wird.

In den nachfolgenden europäischen Städten und Locations wird die COLD BLACK HEARTS TOUR 2020 im neuen Jahr zu sehen sein:

02.01.2020 (AUT) Wien – Viper Room

03.01.2020 (DE) Zwickau – Club Seilerstraße

04.01.2020 (NL) Zwolle – Hedon

05.01.2020 (NL) Amstelveen – P60

06.01.2020 (UK) London – The Dome

07.01.2020 (UK) Nottingham – Albert’s

08.01.2020 (F) Paris – Petit Bain

09.01.2020 (BE) Antwerpen – Zappa

10.01.2020 (DE) Mannheim – MS Connexion Complex

11.01.2020 (DE) Zwischenbau – Rostock

12.01.2020 (DE) Berlin – Nuke Club

 

 

 

Alle weiteren Informationen, wie etwa zu den Vorverkaufsstellen sowie den jeweiligen Ticketpreisen, die bei den Konzerten in Deutschland zwischen 22,00€ und 32,00€ liegen, können den Internetseiten der Locations entnommen werden.

Homepage

Tags: , , , , , , ,

Comments are closed.