Grill ‚Em All – Vorbericht

10. Juli 2011
By

Die Festivalsaison ist dieser Tage bereits in vollem Gange und allwöchentlich strömen massenweise Musikliebhaber quer durch die ganze Republik, um den Veranstaltungen ihres Vertrauens beizuwohnen. Wer bei der Wahl des richtigen Open Airs bis jetzt noch unentschieden ist oder seine Festivaltour erweitern möchte, sollte seine Aufmerksamkeit einem kleinen Event in Osthessen schenken.

Bereits zum fünften Mal eröffnet das GRILL ‚EM ALL Festival in diesem Juli seine Pforten, um mit Freunden metallischer Klänge zwei Tage lang handgemachter Musik zu frönen. Um dieses kleine Jubiläum gebührend zu feiern, präsentieren die veranstaltenden Bands DEFORMED & MOURNING DAY am 22./23. Juli in der Steinkammer Flieden/Rückers ein Line-Up, das mit einigen hochkarätigen Formationen glänzen kann.

Für eine deftige Ladung Death Metal sorgen unter anderem die Kapellen HAILSTONE, NEVERLAND IN ASHES und die aus Bonn stammenden LEVIATHAN. Abwechslung wird in Form der Hamburger Stoner A MILLION MILES und den aus Süddeutschland stammenden Rockern NIGHT TRAIN geboten. Auch die heimische Riege kommt nicht zu kurz und so entern am Freitag unter dem Motto “LOCAL HERO NIGHT“ RUSTED CHAINS, FRAGMENTORY und schließlich auch die Mitveranstalter DEFORMED selbst die Bretter. Als Headliner konnten UNDERTOW und LAY DOWN ROTTEN verpflichtet werden, sodass ein amtlicher Beschluss der jeweiligen Festivalabende erwartet werden darf.

Das komplette Bandaufgebot in alphabetischer Reihenfolge liest sich wie folgt:

A MILLION MILES

CRAVING

DEFORMED

FRAGMENTORY

HAILSTONE

LAY DOWN ROTTEN

LEVIATHAN

NEVERLAND IN ASHES

NIGHT TRAIN

PATH OF DESTINY

RESISTANCE OF YIELD

RUSTED CHAINS

SCHISTOSOMA

SYNASTHASIA

TRINITY SITE

ONE STEP FURTHER

UNDERTOW

 

Karten sind noch in ausreichender Menge vorhanden und können auf der Heimseite des GRILL ‚EM ALL bestellt, oder im Falle Kurzentschlossener, reserviert werden. Neben den Tages- und Wochenendtickets gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit Gruppentickets zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Park- und Campingplätze finden sich in großer Anzahl in unmittelbarer Nähe des Geländes und können kostenfrei genutzt werden.

Freunde saftiger Steaks und Würstchen können sich über einen großen Schwenkgrill direkt auf dem Festivalgelände freuen, der für die Zubereitung eigenen Grillgutes zur Verfügung gestellt wird. Ein zusätzlicher Imbissstand sichert zudem die Versorgung aller Nicht-Griller.

Ausführliche Informationen zu Preisen, Anfahrt und den Bands sind auf der Internetpräsenz des Festivals zu finden.

Homepage

Tags: , , , ,

Comments are closed.