Sinister Howling IV – Vorbericht

21. Juli 2014
By

2014_09_20_SinisterHowlingZwar wurde die Veranstaltungsreihe NACHT DER DROHENDEN SCHATTEN nach zehn erfolgreichen Ausgaben mit Auftritten von solch namhaften Gruppierungen wie etwa NEHËMAH, UNANIMATED und ONDSKAPT vor zwei Jahren zu Grabe getragen, doch sind die ehemaligen Organisatoren seitdem keinesfalls untätig und treiben unter dem Banner „Drohende Schatten Concerts“ weiterhin ihr Unwesen im süddeutschen Raum. Nachdem in diesem Frühjahr die zweitägige SPEYER GREY MASS zelebriert wurde, wirft nun bereits der Herbst seine düsteren Schatten voraus und kündigt von der nunmehr vierten Ausgabe des SINISTER HOWLING, das am 20. September erneut in der Halle 101 in Speyer stattfinden wird. Das illustre Line-Up der Veranstaltung lockt mit insgesamt zwölf Bands, die aus allen Ecken Europas anreisen werden und zum Teil höchst exklusive Shows angekündigt haben.

Als Headliner des Abends konnte erneut die heimische Schwarzstahlinstitution NARGAROTH rekrutiert werden, die schon im Rahmen des SINISTER HOWLING III eine spezielle “HERBSTLEYD“ Show ablieferte. In diesem Jahr wird die Truppe um Fronter “Kanwulf“ ihr 2001er Werk “BLACK METAL IST KRIEG (A DEDICATED MONUMENT)“ in voller Länge zum Besten geben und ihren Auftritt auf diese Weise abermals zu einem einmaligen Erlebnis machen, das sich kein Anhänger von NARGAROTH entgehen lassen sollte. Nach ihrer okkulten Zeremonie bei der SPEYER GREY MASS kehren auch ACHERONTAS im September nach Speyer zurück. Die Griechen versprechen eine exklusive Show mit altem Material aus der Dekade von 1997 bis 2007, die solch düstere Hymnen wie „Wampyric Metamorphosis“ oder „The Horned Moon“ beinhalten wird. Ein weiteres Schmankerl im Billing sind zweifelsohne die finnischen Recken von HORNA, die eine besondere Show mit epischem Material spielen werden. Jeder Besucher des SINISTER HOWLING IV darf schon jetzt gespannt sein, welche Songs ihn bei dieser erwarten werden. Aus dem hohen Norden werden ebenfalls THRONE OF KATARSIS anreisen, die ihre aktuelle und mittlerweile vierte Platte „THE THREE TRANSCENDENTAL KEYS“ im Gepäck haben werden. Die heimische Black Metal Szene wird zudem durch DARKMOON WARRIOR vertreten, die im Herbst des vergangenen Jahres ihr lang ersehntes zweites Full-Length Album „NUKE ‚EM ALL“ veröffentlichten. Abgerundet wird der Abend von einem Auftritt der BATHORY-Tribute-Band BLOOD FIRE DEATH, die zu Ehren des 30-jährigen Jubiläums von „BATHORY“ ein spezielles Set mit Songs dieses wegweisenden Werkes vorbereitet.

Das komplette Line-Up liest sich wie folgt:

NARGAROTH (GER) – „Black Metal ist Krieg Show“
ACHERONTAS (GR) – „Exclusive Early Material Show: 1997-2007“
HORNA (FIN) – „Exclusive Epic Material Show“
BAPTISM (FIN)
THRONE OF KATARSIS (NO)
CORPUS CHRISTII (PT)
MORTE INCANDESCENTE (PT)
KAWIR (GR)
BORGNE (CH)
DEATHROW (IT)
DARKMOON WARRIOR (GER)
BLOOD FIRE DEATH (GER)

Karten für das SINISTER HOWLING IV können vorab für 35,00 € erworben werden. Eile ist jedoch geboten, da die Tickets im Vorverkauf auf lediglich 300 Stück limitiert und bereits fast vollständig vergriffen sind. An der Abendkasse werden jedoch noch weitere Karten zu einem erhöhten Preis von 40,00 € erhältlich sein. Weitere Informationen rund um das Event finden sich auf der Internetseite der Veranstaltung.

Homepage

Tags: , , , , , , ,

Comments are closed.