Blasphemy – Fallen Angel Of Doom

5. August 2015
By

Blasphemy_FallenAngelOfDoom_frontIn diesem August feiert mit “FALLEN ANGEL OF DOOM…“ ein wahrer Klassiker des Black/Death Metals sein mittlerweile 25-jähriges Jubiläum. Zwar nahmen BLASPEHMY im Anschluss an die Platte mit “GODS OF WAR“ lediglich noch ein einziges Album auf und dennoch wurden die kanadischen Satansjünger alleine durch ihr Erstlingswerk zur absoluten Legende. Wenngleich die Truppe nach wie vor keinerlei neues Material mehr veröffentlicht, ist sie doch zumindest live weiterhin aktiv und versetzt ihre Anhänger mit Songs wie “Hording Of Evil Vengeance“ oder “Ritual“ auch nach einem Vierteljahrhundert noch immer in völlige Ekstase.

Bislang mussten passionierte Sammler ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf den einschlägigen Auktionsplattformen im Netz für nahezu astronomische Summen ein gut erhaltenes Exemplar von “FALLEN ANGEL OF DOOM…“ zu ergattern. Oft genug stellten sich die auf diese Weise erwobenen Tonträger allerdings als billige Bootlegs heraus. Um einem solch dreisten Wucher nun endlich Einhalt zu gebieten, haben sich Nuclear War Now! Productions der Platte erneut angenommen und vor wenigen Tagen eine weitere Auflage dieser auf den Markt gewuchtet. Somit ist der Ross Bay Cult ab sofort wieder zu erschwinglichen Preisen erhältlich und kann sowohl als LP auf schwarzem, rotem und klarem Vinyl sowie als CD und Tape erworben werden.

Über die Songs von “FALLEN ANGEL OF DOOM…“ müssen an dieser Stelle wohl keine weiteren Worte mehr verloren werden, dürfte das brachiale Schaffen der Herren mit solch grandiosen Pseudonymen wie “Nocturnal Grave Desecrator And Black Winds“ oder “Caller Of The Storms“ doch jedem Liebhaber extremer Klänge nur allzugut bekannt sein.

Homepage

Tags: , , , , ,

Comments are closed.