Die Toten Kehren Wieder Mit Dem Wind – Am Ufer Des Sees – Re-Release

11. Februar 2012
By

Mit „VERARBEITUNG EINES SCHMERZES“ begann die Bandgeschichte von DIE TOTEN KEHREN WIEDER MIT DEM WIND. Wie schon das Erstwerk erfährt auch der Nachfolger „AM UFER DES SEES“ eine Neuauflage, diesmal allerdings nicht in Tape-Form sondern als Doppel-LP.

Dass dies durchaus berechtigt ist, zeigt schon der Opener des 2005er Werkes. Eingeleitet von atmosphärisch-synthetischen Klängen besticht das überlange Stück durch kerniges Riffing, ausdrucksstarken Gesang und jede Menge Abwechslung. Ebenso stark geht es auf den folgenden Tracks weiter. Sound und Ausführung haben sich, verglichen mit „VERARBEITUNG EINES SCHMERZES“, deutlich verbessert und auch kompositorisch sind Fortschritte zu erkennen. So toppt „AM UFER DES SEES“ das Debüt mit Leichtigkeit und fügt dem bandeigenen Sound neue Facetten hinzu.

Mit „AM UFER DES SEES“ ist dem Projekt DIE TOTEN KEHREN WIEDER MIT DEM WIND abermals ein starkes Album gelungen. Die neu aufgelegte DLP ist auf 300 Exemplare limitiert und dürfte bald vergriffen sein. Schnelles Handeln ist also Pflicht.

Homepage

Tags: , , , , , ,

Comments are closed.