Lantlôs – Agape

10. November 2011
By

Wenn Musik es vermag die Kluft zwischen Konsum und Kunst zu überwinden, eigenständig für sich selbst steht und dennoch zu begeistern vermag, verliert sich der Hörer in dimensionslosen Klangwelten, die jedes Individuum selbst für sich entdecken muss.

„.NEON“ zeichnete diesen Weg bereits vor. Mit „AGAPE“ wagen sich LANTLÔS wiederum auf unerschlossenes Terrain. Das mittlerweile dritte Werk des eigenwilligen Kollaborationsprojektes durchbricht musikalisch erneut alle Grenze und dehnt den Begriff Post-Black Metal abermals aus. Fünf Kompositionen, fünf verschieden Ansätze – tiefgründig, melancholisch, ergreifend. Die Musik von LANTLÔS ist eindeutig nicht von dieser Welt. Easy-listening war gestern, heute zählt das Komplexe verborgen hinter einfachsten Strukturen.

Es ist definitiv nicht einfach „AGAPE“ in Worte zu fassen. Jeder Versuch scheitert kläglich und dennoch verbirgt sich den simplen Abläufen der Kompositionen eine bisher unbekannte, tief greifende und alles umschlingende Welt voller Melancholie und schöpferischer Genialität.

Homepage

Tags: , , , ,

Comments are closed.